Auch in diesem Jahr zeigen die Living History Vereine IG 14. Jahrhundert und Viri Armati im Szenarium Araburg an jedem ersten Wochenende des Monats Aspekte des alltäglichen Lebens in der Mitte des 14. Jahrhunderts. Neben den stetigen Ausbauarbeiten an den Räumlichkeiten des Torturms und am Innenhof wird gekocht, gegärtnert, gespielt, gehandarbeitet und gehandwerkt wie im Mittelalter. Dabei wird besonderer Wert auf die wissenschaftliche Erarbeitung aller Vermittlungsinhalte gelegt. An unterschiedlichen Terminen sollen unterschiedliche Themenschwerpunkte behandelt werden, ein Wiederkommen zahlt sich also immer aus!
Die Devise bei den Belebungen lautet dabei: Fragen und Angreifen ausdrücklich erlaubt und erwünscht! Die Geschichtsdarsteller sind für Sie da und freuen sich über Ihr Interesse.
Bitte konsultieren Sie vor Anreise noch einmal die Seiten der Araburg zu näheren Informationen bezüglich der Durchführbarkeit der einzelnen Termine. Durch die Pandemie-Schutzmaßnahmen und damit einhergehende Veranstaltungsverbote kann es zu Ausfällen der Veranstaltungen kommen.
Nähere Informationen zu Anfahrt, Eintritt und Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite des Szenarium Araburg.