Ab 14. Juli 2023 ist es soweit: Die Araburg öffnet ihre Tore für die lang erwarteten Sommerspiele der Kaumberger Burgschauspieler. Diese freuen sich, den Klassiker „Pension Schöller“ von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby zum Besten zu geben. Die turbulente Komödie handelt von Ladislaus Lenzmayer, einem schrulligen Onkel, der eine Villa in Baden geerbt hat. Er möchte dem alten Gemäuer neues Leben einhauchen und es einem guten Zweck widmen. Seine Idee ist, ein Nervensanatorium einzurichten - dazu will er vorab mit seinem Neffen Alfred ein solches besichtigen. Doch dieser führt seinen Onkel in eine vermeintliche Anstalt, bei der es sich in Wirklichkeit um eine Familienpension namens Schöller handelt. Ladislaus, der glaubt, es handle sich bei den etwas exzentrischen Gästen der Pension um Bewohner der Anstalt, amüsiert sich prächtig, bis diese ihm einen Besuch in seiner Villa in Baden abstatten.
Bekannte Kaumberger Gesichter
Viele schon altbewährte Gesichter der Kaumberger Bugschauspieler schlüpfen in die lustigen Rollen dieses Stücks, doch auch einige neue Schauspieler/innen werden ihr Bühnendebüt feiern. Neu ist auch die Aufführungsstätte, die sich heuer erstmals im Veranstaltungssaal der Burg befindet. Die Probenarbeiten sind bereits in vollem Gange und die Kaumberger Burgschauspieler freuen sich jetzt schon, Sie im Sommer auf der Araburg begrüßen zu dürfen. Der Reinerlös der Sommerspiele wird, wie gewohnt, für Erhaltungsmaßnahmen der Araburg verwendet. Tickets sind ab 11.4.2023 über Oeticket sowie in den dazugehörigen Vorverkaufsstellen - Raiffeisenbanken und Trafiken - erhältlich.
Um sich schon jetzt einen Vorgeschmack zu holen, können Sie auf der Seite der Kaumberger Burgschauspieler in Bildern aus den vergangenen Jahren stöbern.