T1 - Sturmschaden: Das Sturmtief "Hannelore" sorgte dafür, dass die Kaumberger Einsatzkräfte an einem Tag gleich zu drei Einsätzen aufgrund umgestürzter Bäume alarmiert werden mussten. Auf der Landesstraße in der Unter- und Obertriesting, sowie im Laabachtal hatte der Sturm mehrere Bäume zu Fall gebracht.
- Die erste Alarmierung erfolgte um 13:20 Uhr: Vor Ort waren bereits die Straßenmeisterei Lilienfeld und die Polizei Hainfeld. Der Baum, der gefährlich in die Landesstraße ragte, wurde von unseren Einsatzkräften entfernt, sodass keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer bestand.
- Zu einem zweiten Einsatz wurde unsere Feuerwehr um 14:40 Uhr gerufen: Im Bereich der Klammhöhe beim Wildgehege war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Auch dieser wurde von unseren Einsatzkräften beseitigt.
- Um 16:00 Uhr rückte unsere Mannschaft zum dritten Mal aus: Bei der Auffahrt zum Schilift war eine alte Fichte aufgrund des Sturms in der Mitte abgerissen und hatte die Auffahrt der Anrainer blockiert. Die Fichte konnte schnell von der Fahrbahn beseitigt und der Weg wieder freigegeben werden.
Im Einsatz standen: FF Kaumberg mit insgesamt 14 Mann und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 2 (HLF2) und Löschfahrzeug (LF)