Wie Sie alle wissen, befindet sich unser Land derzeit in einer von „COVID-19“ – besser bekannt als „Corona-Virus“ – bestimmten Krise. Beinahe täglich ändern sich die Entwicklungen und dementsprechend auch die Maßnahamen der Bundesregierung. Es braucht gerade jetzt klare Antworten auf offene Fragen. Die Gemeinde versucht, hier mit sachlicher Information behiflich zu sein.
Der Marktgemeinde Kaumberg ist es wichtig, in diesen schwierigen Zeiten sachlich und zielgerichtet zu informieren. Es wurde ein Kaumberger Corona-Krisenstab eingerichtet und Maßnahmen beschlossen, die die Kaumberger Bevölkerung in dieser fordernden Situation unterstützen sollen. Dem Stab gehören neben Bürgermeister Michael Wurmetzberger auch dei Gemeinderäte Harald Sörös, NR Christian Hafenecker und Rudolf Engleitner an. Zusätzlich sind für die Freiwillige Feuerwehr Kaumberg Franz Mayerhofer und Walter Halbwax, für das Rote Kreuz Kaumberg Ortsstellenleiter Franz Mitterböck und unsere Gemeindärztin Dr. Hutsteiner vertreten.
Wir haben alle Informationen tagesaktuell in einer Postwurfsendung zusammengefasst, die Sie am Ende dieses Beitrags auch als PDF-Datei herunterladen können. Zusätzlich wurde dieser Informationsschrieb auch bereits an alle Kaumberger Haushalte verteilt. Neben nützlichen Maßnahmen, wie ein seitens der Gemeinde organisiertes Einkaufs- und Essenslieferservice, finden Sie in dem Schriftstück auch alle Info-Telefonnummern und Hotlines.
Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis! Dass die Situation für uns alle neu und herausfordernd ist, ist klar. Gerade deshalb ist es jetzt besonders wichtig, dass wir in der Gemeinde gut zusammenhalten, zusammenarbeiten und aufeinander schauen! Wir sind davon überzeugt, dass wir die Situation in Kaumberg so gut wie möglich meistern werden.
Corona-Info-Kaumberg Nr. 2 infotext_nr__2_kaumberg_corona_15_03_2020.pdf (158,85K) |