Immer wieder ist in der Vergangenheit an die Gemeinde und einige Gemeinderäte herangetragen worden, dass es für Kaumbergerinnen und Kaumberger, die selbst nicht mit dem Auto fahren, schwierig ist, die nötigen Besorgungen zu erledigen. Aus diesem Grund haben wir im Juli einen Testbetrieb für den „Gmoabus“ gestartet. Außerhalb der Schulzeiten, wo der Gemeindebus kaum benötigt wird, gibt es die Möglichkeit, vorerst jeden Donnerstagvormittag mit dem „Gmoabus“ von zu Hause abgeholt und in die Ortschaft und zu Kaumberger Lokalen gebracht zu werden.
Sie können Einkäufe erledigen (z.B. Nah & Frisch oder Café Maria Theresia), das kulinarische Angebot nutzen (z.B. Kirchenwirt, Café Maria Theresia, Voralpenstube, Renzenhof, Stangl’s sowie bei unseren Mostheurigen), oder Wege in der Bankstelle, bei der Ärztin oder am Gemeindeamt erledigen. Es gibt zwei Heimfahr-Gelegenheiten, eine vor und eine zweite nach der Mittagszeit, damit Sie auf Wunsch auch die Mittagsangebote unserer Wirtshäuser nutzen können.
In den ersten drei Wochen gab es nur wenig Nachfrage für den „Gmoabus“. Wir ersuchen daher alle Kaumbergerinnen und Kaumberger, mögliche Interessenten in der Verwandtschaft oder der Nachbarschaft über diese Serviceleistung zu informieren. Unsere örtlichen Einrichtungen und Lokale freuen sich über Ihren Besuch.
Der Gmoabus fährt wieder am 29. August, sowie am 5., 12., 19. und 26. September. Anmeldung bitte jeweils bis zum Vortag am Gemeindeamt!