Am Samstag, dem 22. April, war es so weit: Wir wurden von unseren Freunden aus Kaumberg bei Leiben besucht. 26 Personen mit deren Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz und der Obfrau vom Dorferneuerungsverein, Brigitta Landstetter, wurden von rund 30 KaumbergerInnen begrüßt. Es war ein herrlicher und sonniger Tag mit einem sehr abwechslungsreichen Programm.
Nach dem feierlichen Empfang durch die Obfrau des Fremdenverkehrs- und Dorferneuerungsvereins Kaumberg, Monika Stangl, geschäftsführenden Gemeinderat Harald Sörös und die Kaumberger Jagdhornbläsergruppe ging es gemeinsam ins Cafe Maria Theresia, wo es eine köstliche Jause vom Bäckermeister und Bürgermeister a.D., Michael Singraber, gab. Auch das Kaiserzimmer, in dem im Jahr 1764 Kaiserin Maria Theresia auf ihrem Weg nach Mariazell genächtigt hatte, wurde besichtigt. Im Anschluss führte Wolfgang Jelinek durch unsere Pfarrkirche St. Michael.
Weiter ging es vom Araburgparkplatz zu Fuß auf die Araburg, wo der herrliche Ausblick genossen werden konnte und unsere Gäste sichtlich von unserer Burg angetan waren. Nach der interessanten Burgführung von den Burgführerinnen Christine Dworschak und Angela Morgner ging es wieder zurück ins Tal. Im Gasthaus Renzenhof bei Monika und Markus Stangl fand dann der gemütliche, kulinarische Ausklang statt, wo auch unser Bürgermeister Michael Wurmetzberger unsere Gäste "aus dem anderen Kaumberg" begrüßte.
Am frühen Abend verabschiedeten wir uns dann wieder voneinander. Es war ein toller Tag - ein Treffen der zwei Kaumberger Gemeinden wird es sicher wieder geben. Wir freuen uns schon jetzt darauf! Vielen herzlichen Dank für euren Besuch!