Bereits zum 28. Mal veranstaltete der Fremdenverkehrsverein Kaumberg im Zuge des Ferienspiels die Laterndlnachtwanderung. Insgesamt 45 TeilnehmerInnen, darunter viele Kinder, wanderten bei traumhaftem Wetter mit. Mit Shuttlebussen ging es vom Marktplatz hinauf auf den Gerichtsberg. Von dort marschierten wir zu Fuß weiter bis zur Hiagstnkapelle, wo es eine vom Verein organisierte Trinklabestelle gab.
Vom Gerichtsberg zum Großreither Hof
Die Wanderung führte uns zum Großreither Hof, wo sich die Wandergruppe mit belegten Broten, einem von der Bäckerei Singraber gespendeten Riesengebäck, Getränken und Mehlspeisen stärken konnten. Vielen Dank an Familie Schuh, die dem Fremdenverkehrs- und Dorferneuerungsverein ihr Heurigenlokal für die Labstation zu Verfügung stellte.
Preise für größte Gruppe, jüngsten und ältesten Teilnehmer
Natürlich wurde die Teilnahme an der Laterndlnachtwanderung auch heuer belohnt. Die größte Gruppe - der Elternverein der Volksschule Kaumberg, der jüngste Teilnehmer- Jakob Reuscher (2 Monate) und der älteste Teilnehmer - Erich Zechner (71 Jahre) bekamen Urkunden und Sachpreise von Obfrau Monika Stangl und ihrem Stellvertreter David Simon überreicht. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung - speziell für Kinder ist die Nachtwanderung immer ein besonderes und unvergessliches Erlebnis. Der Fremdenverkehrsverein bedankt sich für die Teilnahme und freut sich schon auf die 29. Laterndlnachtwanderung im kommenden Jahr.