Bereits zum 29. Mal lud der Fremdenverkehrs- und Dorferneuerungsverein Kaumberg zur Laterndlnachtwanderung ein. Insgesamt folgten 52 TeilnehmerInnen dieser Einladung. Viele Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene waren mit ihren Laternen dabei.
Die Route begann im Höfnergraben, über Stickler (Gaupmann) führte der Weg zur Labestelle bei Familie Schmoll im Steinbachtal. Vielen lieben Dank, dass die große Wandergruppe so herzlich empfangen wurde! David Simon, Renate Steiner und Doris Radinger verwöhnten uns mit Wurstsemmeln, Kuchen und Erfrischungsgetränken. Gestärkt ging es anschließend in der Dämmerung mit unseren Laternen, übers Lug ins Land bis zu unserem Ziel, dem Marktplatz. Im Cafe Maria Theresia fand der gemütliche Ausklang statt, wo der älteste Teilnehmer Erich Urschitz, die jüngste Teilnehmerin Marlies Obermaier und die größte Gruppe der Elternverein der Volksschule Kaumberg eine Urkunde mit tollen Geschenken von Monika Stangl (Obfrau) und David Simon (ObfrauStv.) überreicht bekamen. Es war ein perfekter Abschluss der Laterndlnachtwanderung in unserer wunderschönen Heimat Kaumberg!
Ein großer Dank für die Spenden ergeht an: Monika Stangl, Renate Steiner und Michael Singraber! Nächstes Jahr wird die Laterndlnachtwanderung zum 30. Mal stattfinden und man darf jetzt schon gespannt sein, welche besondere Wanderstrecke hierfür ausgewählt wird. Wir freuen uns jedenfalls schon auf viele TeilnehmerInnen!