Sie möchten für Schülerinnen und Schüler eine anregende und unterstützende Umgebung schaffen? In Ihrer Rolle als Freizeitpädagogin oder Freizeitpädagoge helfen Sie Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren, ihre Talente zu entfalten und soziale Kompetenzen zu stärken.
Stellenbeschreibung:
Als Freizeitpädagoge leisten Sie einen grundlegenden Beitrag zur positiven Entwicklung der jungen Kaumbergerinnen und Kaumberger. Mit Ihrer empathischen und warmherzigen Art schaffen Sie eine Atmosphäre, in der sich Kinder rundum wohlfühlen – sei es beim gemeinsamen Singen, beim kreativen Basteln oder bei erlebnisreichen Ausflügen in die Natur. Neben der aktiven Gestaltung von Freizeitaktivitäten sind auch kleinere Reinigungsarbeiten für Sie kein Problem. Bei all diesen Aufgaben werden Sie zur vertrauensvollen Bezugsperson für die Kinder.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Freizeitpädagogik oder pädagogische Berufsausbildung (z.B.: Elementarpädagogik, Sozialpädagogik, Hortpädagogik, Pädagogik für Primar- und Sekundarstufe)
- Freude am Spielen und Arbeiten mit Kindern
- Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, hohe soziale Kompetenz
- Einwandfreier Leumund
Unser Angebot:
- Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 25 Wochenstunden
- Anstellung bei der Marktgemeinde Kaumberg ab September 2024
- Arbeitszeiten flexibel zwischen 11:15 Uhr und 17.00 Uhr, je nach Wochentag und Bedarf, jeweils von Montag bis Freitag.
- Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständig gestaltbarer Aufgabenbereich
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe kombiniert mit einem sicheren Arbeitsplatz
- Je nach Qualifikation und Vorerfahrung bieten wir ein Gehalt entsprechend dem NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976, mindest 2.477,20 Euro brutto monatlich auf Vollzeitbasis.
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Motivationsschreiben und Lebenslauf per E-Mail an das Gemeindeamt Kaumberg (gemeinde@kaumberg.gv.at). Wir freuen uns schon jetzt auf eine großartige Zusammenarbeit!
Michael Wurmetzberger
Bürgermeister & Amtsleiter
Leitung des Gemeindeamts, allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Bürgeranfragen, Controlling, Gemeindezeitung, Grundstücke der Gemeinde, ortspolizeiliche Angelegenheiten, Personalwesen, Raumordnung und Raumplanung, Rechnungsabschluss, Volksschul- und Kindergarten-Angelegenheiten, Voranschlag.