Sehr geehrte Kaumbergerinnen und Kaumberger!
Vergangene Woche haben wir über eine Verunreinigung in Folge des Hochwassers im unteren Druckbereich der Kaumberger Wasserversorgung informiert (siehe weiter unten in diesem Homepagebeitrag) . Nach einer Wasseruntersuchung können wir nun Entwarnung geben: das Wasser aus dem Kaumberger Ortsnetz ist ab sofort wieder uneingeschränkt verwendbar und von bester Qualität.
Wir danken für Ihr Verständnis und arbeiten auch weiterhin daran, für die Kaumberger Haushalte Trinkwasser in höchster Qualität zur Verfügung zu stellen.
Ihr Bürgermeister,
Michael Wurmetzberger
Liebe Kaumbergerinnen und Kaumberger!
Durch die enormen Wassermengen der vergangenen Stunden und durch einen technischen Defekt wurde leider Oberflächenwasser in den Hochbehälter "Brandl" eingespült. Dadurch ist das Trinkwasser im Bereich der unteren Druckzone des Ortsnetzes, die von der „Brandl-Quelle“ aus versorgt werden beeinträchtigt!
Folgende Anschlüsse im unteren Marktbereich sind betroffen:
Das hintere Laabachtal, die Bergsiedlung, der Sonnenhang, die obere Bahnsiedlung und der Burgblick sind nicht von der Brandl-Quelle versorgt und daher nicht betroffen! Alle betroffenen Haushalte wurden per Brief persönlich informiert!
Das Wasser darf derzeit nur nach sicherer Desinfektion (z.B. sprudelndes Abkochen über mindestens 3 Minuten) als Trinkwasser verwendet werden.