Topothekare arbeiten zum Großteil ungesehen und unerkannt im digitalen Hintergrund! Das Bildmaterial, das Sie in der Kaumberger Topothek betrachten können, wurde von Menschen an die Topothekare übergeben. Sie scannen die Fotos dann in guter Qualität ein, beschriften Personen und Gegenstände und stellen all dies online. Bei den Stammtischen beim Kirchenwirt wird in der Herbst- und Winterzeit Vieles gezeigt, natürlich können Sie daheim oder auch jetzt sofort selber in der Kaumberger Topothek stöbern.
In einzelnen Newsbeiträgen möchten wir die Kaumberger Topothekare nun vor den Vorhang holen! Diesmal stellen wir vor: Joachim Neuhäusser
Joachim Neuhäusser springt immer ein, wenn Not an Mann ist. Ist ein Techniker gefragt - er kann helfen. Fehlt jemand beim Topothek-Stammtisch - Joachim ist immer da! Beständig, still und leise steht er für die Topothek zur Verfügung. Außerdem ist er leidenschaftlicher Sammler von (Kaumberger) Ansichtskarten - unzählige Exemplare hat er bereits in unsere digitale Topothek eingepflegt. So finden Sie dort Aufnahmen von Kaumberg, die man kaum kennt, unter anderem eine der ältesten Ansichten vom Kaumberger Marktplatz aus der Zeit um 1870/80. (ID: 925323).
Klicken Sie sich hier in die Kaumberger Topothek!
Wem man das Bildmaterial geben kann (das man selbstverständlich im Original wieder zurückbekommt), was die Topothek genau ist und viele andere interessante Infos rund um unsere Topothek kann man hier nachlesen. Immer und jederzeit können Sie selbst online in der Kaumberger Topothek stöbern und uns auch dort Informationen und Antworten zu senden.
Wir freuen uns über Ihre Erinnerungen, die unsere Gemeindegeschichte sichtbar machen - gemäß dem Motto: Damit es in Erinnerung bleibt!