Die „spusu Niederösterreichische Gemeindechallege 2021“ ist Ende September nach drei Monaten in Bewegung zu Ende gegangen und Kaumberg war wieder höchst erfolgreich dabei! Obwohl wir zu den kleinsten der 481 teilnehmenden Gemeinden zählen, haben wir in der Gesamtwertung den 4. Platz und in der Kategorienwertung „1-2500 Einwohner/innen“ den 3.Platz belegt.
Bei genauerer Analyse ist dieser Erfolg noch höher zu werten. Das belegen einige Zahlen und Fakten:
Wenn man die Zahl der erworbenen Minuten durch die Zahl der Einwohner/innen (Stand 1.1.2021) dividiert, hat Kaumberg deutlich den Sieg errungen:
Schaut man sich die Detailwertungen der einzelnen Sportarten an, so belegt Kaumberg niederösterreichweit:
Im Zentrum steht natürlich bei dieser Challenge das Gemeindeergebnis, aber sehr beeindruckend sind auch die Zahlen der Einzelwertung:
Am Samstag, 16.10.2021, wurden von den geschäftsführenden Gemeinderäten Marina und Harald Sörös die ersten 10 Teilnehmer/innen der Kaumberg-Wertung geehrt. Für die drei Erstgereihten gab es Geschenkskörbe mit Kaumberger Köstlichkeiten, heuer vom Mostheuriger Großreiterhof - Familie Schuh. Für die aktivsten 10 Sportler/innen gab es außerdem Urkunden und je einen Triestingtaler im Wert von 10 Euro, der bei zahlreichen Betrieben in Kaumberg und im Triestingtal eingelöst werden kann.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger/innen, aber auch alle 144 Sportler/innen, die sich an der Challenge beteiligt und Minuten für Kaumberg gesammelt haben! Somit hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer im Durchschnitt 4247 Minuten, also 46 Minuten täglich zu diesem großen Erfolg für unser Kaumberg beigesteuert! Eine gemeinsame sportliche Leistung, auf die wir stolz sein können.