Zu Christi Himmelfahrt fanden in Mistelbach die Union-Landesmeisterschaften im Tischtennis statt. Der Kaumberger Dietmar Deimbacher, der für die Spielgemeinschaft TTV Oberes Triestingtal spielt, konnte sich den Union-Landesmeistertitel sichern. Gespielt wurde nach dem Schweizer System. Am Ende waren gleich vier Spieler punktegleich, wobei sich Deimbacher Dank der besseren Ergebnisse zum Landesmeister im Einzel krönen konnte. Wir gratulieren und freuen uns über dieses starke Lebenszeichen der Sparte Tischtennis.
Bei strahlendem Sonnenschein ging in Kaumberg wieder ein Meisterschaftswochenende über die Bühne. Den Anfang machten am Samstag die Damen mit dem Heimspiel gegen Sieghartskirchen. Leider musste Kathrin Seitlinger krankheitsbedingt absagen, wodurch unsere Damen leider nur zu viert am Start waren. Manuela Stojan und Roswitha Reinthaler konnten ihre Einzel und das folgende Doppel gewinnen. Iris und Deborah Förster verloren ihre Spiele nach jeweils hartem Kampf, sodass am Ende des Tages leider eine knappe 3:4 Niederlage zu Buche stand.
Tabellenführung für Herren 1er-Mannschaft
Am Sonntag kam der bisherige Tabellenführer und Favorit Langenrohr als Gast nach Kaumberg. Bei herrlichem Tenniswetter konnten unsere Spieler Hansi Reischer, Sascha Stojan, Christoph Kaindl, Christoph Weiss und Dominik Stojan ihre Einzel gewinnen. Lediglich Harald Sörös musste sich im dritten Satz knapp seinem Gegner beugen. Somit stand es vor den Doppel-Begegnungen 5:1 für die Hausherren und der Sieg war bereits unter Dach und Fach. Die Doppelpaarung Reischer/Weiss siegte auch im Doppel und fixierte den Endstand von 6:3. Zu Pfingsten legt die Mannschaftsmeisterschaft eine Pause ein, am 4. Juni geht es dann auswärts gegen Tullnerbach weiter.
Am Samstag, 27. Mai findet um 18:30 Uhr die zweijährige Generalversammlung der Sportunion im Gasthaus Stangls statt. Die Union lädt dazu alle Mitglieder, aber auch Interessierte und Sportbegeisterte herzlichst ein. Es wird über die vergangenen und bevorstehenden Veranstaltungen und von allen Spartenleiter über das Geschehen in ihren Bereichen berichtet. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.
Am Sonntag, 21. Mai, startete der "Mucki Alpen Team Cup" in Traisen. Für Kaumberg war mit Karli Terzer ein Teilnehmer am Start. Insgesamt kämpften 52 MountainbikerInnen um den Sieg bei der Tarschberg Trophy. Terzer plazierte sich im guten Mittelfeld. Die nächste Etappe des Cups findet am 10. Juni beim Bergzeitfahren in Kaumberg statt. Nach über 20 Jahren Pause hoffen wir auf viele StarterInnen und ZuschauerInnen entlang der Strecke und im Ziel beim Kaumberger Bergzeitfahren, das vom Gasthaus Stangls bis zum Herbsthof (Fam. Zöchner) verläuft.